Brauchen Sie Hilfe? Dann rufen Sie uns an: 0 56 71.779 95-0

Wie melde ich mich an?

Sie benötigen aktuell oder in absehbarer Zeit einen zuverlässigen und kompetenten Dienstleister in Sachen Pflege, medizinische Pflege, Betreuung und/oder hauswirtschaftliche Hilfen?

Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch klären, ob wir der richtige Partner für Ihre Situation sind. Sie haben folgende Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten:

• Rufen Sie uns an, um telefonisch schon mal die dringendsten Fragen zu klären.
    05671-77 995-0
  • Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen persönlichen Termin. Am besten mit einer Anmerkung, welche Art von Unterstützung Sie benötigen, denn dann wird Ihnen ein*e Gesprächspartner*in aus der jeweiligen Abteilung zur Verfügung stehen. Das unverbindliche Erstgespräch kann in unseren Räumen oder auch auf Wunsch bei Ihnen zu Hause stattfinden.
  • Mailen Sie uns Ihre Fragen und wenn Sie es wünschen, bekommen Sie auch die Antworten per E-Mail.
    info@phb-ev.de

Hilfe anzunehmen, fällt nicht leicht …

Hilfe anzunehmen, ob für sich oder für Angehörige, fällt nicht jedem leicht. Einen Pflegedienst zu beanspruchen, schiebt man in der Regel weit in die Zukunft. Und doch kann genau dieser Schritt an einem gewissen Punkt im Leben wieder zu mehr Lebensqualität führen – und sei es anfangs lediglich, einen Teil der alltäglichen Hausarbeit abzugeben, um mehr Zeit für sich und die Familie zu haben.

Wenn Sie sich professionelle Unterstützung in der Pflege holen (zum Beispiel beim Duschen oder Baden), kann dies Ihre Kräfte schonen und Sicherheit geben. Und vielleicht wird mithilfe eines Alltagsbegleiters oder einer Alltagsbegleiterin ein Spaziergang, der Einkauf oder ein Gang zum Friedhof wieder möglich.

Der Besuch unserer Tagespflege sorgt bei unseren Tagesgästen für Kurzweil und gibt den Angehörigen Zeit, sich eigene Bedürfnisse zu erfüllen.

Wie melde ich mich an bei PHB
Durch professionelle Wundversorgung oder Beratung zum Beispiel bei Diabetes können unsere ausgebildeten Fachkräfte zur Heilung und zur besseren Konstitution beitragen.

Auch für vielstündige Versorgung beatmungspflichtiger Patienten haben wir die entsprechend ausgebildeten Pflegekräfte – und seit 21 Jahren Erfahrung.

Jede Pflegesituation hat ihre speziellen Fragen. Es muss geklärt werden, was der konkrete Bedarf ist, zu welchen Zeiten dieser Bedarf gedeckt werden soll – und für Sie ist es auch wichtig zu wissen, wie hoch die finanziellen Aufwendungen sind und wer diese deckt. Es sind zum Beispiel Fragen zu klären, was zu tun ist, damit die Pflege- und Krankenkassen die Beträge übernehmen und welche Finanzierungsmöglichkeiten es sonst noch gibt.

Wir halten uns für Sie rund um alle pflegerischen und sonstigen Unterstützungsleistungen auf dem neuesten Stand. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Melden Sie sich bei uns

Wir helfen Ihnen gern weiter.