120 Treffpunkt–Freunde feiern 5 jähriges Bestehen

Als vor 5 Jahren die gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft in Hofgeismar (GEWOBAG) und der ambulante Pflegedienst PHB im Rahmen ihrer Kooperation beschlossen, einen Treffpunkt für Mieter, Nachbarn und Freunde einzurichten, von dem aus auf der Basis eines freiwilligen Engagements allerlei Aktivitäten stattfinden sollten, konnte noch niemand ahnen, wie erfolgreich das Projekt einmal sein würde. Regelmäßige Frühstückstreff, 4 Tagesfahrten, 1 Mehr - Tagesfahrt , Themennachmittage, Spieleabende, Betreuungsprojekte und vieles mehr gehören heute zum Programm der ehrenamtlich Engagierten. Darüber hinaus ist man immer offen für neue Ideen, die das freundschaftliche Miteinander festigen, so Klaus Sander, Freiwilligenkoordinator der Initiative.
Der beste Beweis für die Herzlichkeit im Umgang miteinander, für die gegenseitige Hilfe und das Engagement für die Gemeinschaft war nun das Sommerfest anlässlich des 5 jährigen Bestehens am 26. August, rund um den Treffpunkt im Kasinoweg. Mit Musik der Live- Combo von der Spinnstube Hombressen, mit der man seit Jahren freundschaftlich verbunden ist, einer Hüpfburg, einem Erlebnis- Schminkstand für Kinder und Senioren, leckerem Fleisch vom selbst gemauerten „Rentner- Grill“, kühlen Getränken und allerlei Salatspenden verbrachten mehr als 120 Treffpunkt – Freunde einen wunderschönen Nachmittag. Die beste Basis für den Zusammenhalt und das Miteinander – Füreinander auch in den kommenden Jahren. Neue Mitstreiter sind immer herzlich willkommen!


<< zurück